Eine lückenlose Struktur für perfekte Abläufe

Durch eine klare Struktur der technischen Verwaltung beginnt die Prozessoptimierung der Instandhaltung ihrer Immobilie. Wir analysieren die technischen und operativen Anforderungen des Objektes, um mögliche Leistungspotentiale zu definieren. Mit diesem Verwaltungsbereich decken wir den technischen Handlungsbedarf umfassend ab und garantieren eine perfekte Betreuung. Dadurch wird die Vermietbarkeit sowie die Sicherung und Erhöhung des Wertes ihres Eigentums gewährleistet. Ihre Interessen und Wünsche dienen uns als Grundlage um allen Bedürfnissen voll und ganz gerecht zu werden.

Die Aufgaben der technischen Verwaltung beinhalten:

  • kontinuierliche Überwachung des Zustandes der Gebäude durch Begehung der Objekte
  • Auftragserteilung und Überwachung aller notwendigen Reparaturen (Vergabe an ausgewählte Fachfirmen, inklusive Rechnungsprüfung)
  • Abschluss von Wartungsverträgen, Überwachung der Wartungstermine, Dokumentation der Wartungsprotokolle
  • Vorausplanung und Veranlassung (nach Beschluss ETV) notwendiger Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Umsetzung von Modernisierungsmaßnahmen
  • Kontrolle von Dienstleistern (z.B. Hausmeister, Hausreinigung)
  • Dokumentation der Bestandsunterlagen
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Kostenplanung und Kontrolle